Tinnitus wegbekommen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein Erfahrungen 59%
Ja Erfahrungen 41%

13 Antworten

Nein Erfahrungen

Ich habe meinen Tinnitus seit 19 Jahren (übrigens auch in Kombi mit einem Hörsturz)... ich hab es mit einer Sauerstoff Therapie in der druckkammer, medikamentös mit trental u d diversen globulis und mit Krankengymnastik probiert.., das einzige was mir wirklich geholfen hat, war autogenes Training weil ich seitdem das ganz gut akzeptieren kann

Nein Erfahrungen

Sollte man auch nicht unterschätzen:

Wer auf Konzerte, Veranstaltungen und Partys geht, der sollte dann gefälligst auch Ohrstöpsel tragen.

Mach ich auch immer. Die Anderen nicht, und die bereuen es dann ihr Leben lang. Auch wenn sie mich vorher schräg anglotzten.

Nein Erfahrungen

wenn ich n Pfeifen im Ohr habe, halte ich mir immer die Nase zu und atme durch die Nase aus. So entsteht ein Überdruck und das Pfeifen verschwindet.

Den Überdruck merkst du durch den Druck auf den Ohren.

2002278
Fragesteller

Hab ich versucht funktioniert nicht

KidCaprisonne  14.04.2020, 14:50
@2002278
  • baut sich denn Druck auf?
  • ist der Ton immer da?
  • hast du es schon mal mit Ginseng oder so Nerventees probiert?*
  • *experimentell

Falls alles nichts hilft, ab zum Arzt.

Ja Erfahrungen

Kann man nicht. Bei einer sehr geringen Anzahl der Leute geht er von selbst weg.

Ja Erfahrungen

Ich habe seit einem Hörsturz vor drei Jahren Tinnitus. Der geht nicht weg, du kannst nur lernen damit zu leben. Zum Anfang war es schwer und vor allem hatte ich Probleme beim einschlafen wegen dem Tinnitus. Ich habe dann angefangen meinen Tinnitus ganz bewußt wahrzunehmen und habe mit Meditation angefangen. Das mußt du natürlich üben. Ich kann inzwischen sehr gut einschlafen, da ich vor dem schlafengehen meditiere, auch tagsüber stört der mich nicht mehr da ich den “angenommen“ habe und dadurch den Tinnitus ignorieren kann.