Tinker Geschwindigkeit?

1 Antwort

Ich denke mal so wie jedes andere Pferd, bzw variiert es so stark wie bei jedem anderen Pferd. Ich bin schon Tinker geritten die seeehr gemütlich unterwegs waren und Tinker die im Gelände im Galopp die Nase vorn hatten. Die nachfolgenden Geschwindigkeiten hab ich https://www.google.de/amp/s/praxistipps.focus.de/geschwindigkeit-eines-pferdes-so-schnell-sind-die-tiere_103979%3flayout=amp?espv=1 entnommen.

Schritt: 5-7 km/h

Trab: 10-20 km/h

Galopp dann eben 20-40 km/h

Und wenn das Pferd einen richtigen Renngalopp hinlegt, kann es auch deutlich schneller werden.

Ich denke aber, dass Tinker durchschnittlich langsamer sind, als die meisten Warm und Vollblüter, da sie ja doch recht stämmig gebaut sind und eher auf Kraft statt auf Geschwindigkeit gezüchtet worden sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2008 Erfahrung mit Pferden | Seit 2019 Reitbeteiligung