Timer in PHP wie?
Ich brauche einen Timer der von 10 runter Zählt dann eine Funktion ausführt und dann der Timer wieder von 10 runterzählt usw. Ich bekomme es leider nicht hin ich bitte um Hilfe
3 Antworten
Du nutzt "sleep" bzw. "usleep":
https://www.php.net/manual/en/function.sleep.php
Gegebenenfalls zusammen mit Parallelization, wenn du das asynchron benötigst:
while(true){
print('Hello');
ob_flush();
flush();
sleep(10);
}
jetzt hab ich nur noch ein problem und zwar soll dann immer das hello von davor aber wieder gelöscht werden so das man damit eine Datei aktualisieren kann falls du verstehst wie ich meine. Hättest du da vielleicht auch noch eine Lösung?
Dann weiß ich leider auch nicht weiter :/
Aber generell klingt dieser Ansatz mit Endlosschleife und print() irgendwie komisch....Was ist den deine eigentliches Ziel mit dem Php code?
ich habe eine Log Datei wo manchmal neue Zeilen dazu kommen. Jetzt soll das Log ausgegeben werden und nach 10 Sekunden soll sich das log aktualisieren falls neue Zeilen dazugekommen sind. Also Log Ausgabe dann Log neu holen dann erste Log Ausgabe löschen dann neues Log ausgeben und das alle 10 Sekunden
Timer in PHP wie?
Gar nicht. Es gibt die Funktion sleep(x), die pausiert die Ausführung eines Skriptes für x Sekunden. Aber ich vermute, dass ist nicht das, was du suchst?
Was du willst lässt sich am ehesten mit Javascript realisieren.
Alex
aber ich muss alles in einer Datei haben also ich kann nicht einfach mit JavaScript eine PHP Datei mit der Funktion aufrufen
ich kann nicht einfach mit JavaScript eine PHP Datei mit der Funktion aufrufen
Dann musst du einen Cronjob verwenden.
funktioniert leider nicht.
Ich will das die Anwendung startet dann hello ausgibt und nach 10 sekunden nochmal hello usw.