Timer in PHP wie?

kid2407  13.01.2023, 10:35

Die Google Suche nach "php timer countdown" mit zahlreichen Ergebnissen tut es nicht?

Lenzer66u
Fragesteller

leider nicht...

3 Antworten

while(true){
  print('Hello');
  ob_flush();
  flush();
  sleep(10);
}
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Lenzer66u
Fragesteller

funktioniert leider nicht.

Ich will das die Anwendung startet dann hello ausgibt und nach 10 sekunden nochmal hello usw.

Lenzer66u
Fragesteller
@whgoffline

jetzt hab ich nur noch ein problem und zwar soll dann immer das hello von davor aber wieder gelöscht werden so das man damit eine Datei aktualisieren kann falls du verstehst wie ich meine. Hättest du da vielleicht auch noch eine Lösung?

whgoffline  13.01.2023, 11:32
@Lenzer66u

Dann weiß ich leider auch nicht weiter :/

Aber generell klingt dieser Ansatz mit Endlosschleife und print() irgendwie komisch....Was ist den deine eigentliches Ziel mit dem Php code?

Lenzer66u
Fragesteller
@whgoffline

ich habe eine Log Datei wo manchmal neue Zeilen dazu kommen. Jetzt soll das Log ausgegeben werden und nach 10 Sekunden soll sich das log aktualisieren falls neue Zeilen dazugekommen sind. Also Log Ausgabe dann Log neu holen dann erste Log Ausgabe löschen dann neues Log ausgeben und das alle 10 Sekunden

Timer in PHP wie?

Gar nicht. Es gibt die Funktion sleep(x), die pausiert die Ausführung eines Skriptes für x Sekunden. Aber ich vermute, dass ist nicht das, was du suchst?

Was du willst lässt sich am ehesten mit Javascript realisieren.

Alex

Lenzer66u
Fragesteller

aber ich muss alles in einer Datei haben also ich kann nicht einfach mit JavaScript eine PHP Datei mit der Funktion aufrufen

EinAlexander  13.01.2023, 11:18
@Lenzer66u
ich kann nicht einfach mit JavaScript eine PHP Datei mit der Funktion aufrufen

Dann musst du einen Cronjob verwenden.