Tilidin zum einschlafen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh... Tilidin ist ein ziemlich starkes Medikament. Auf Dauer ist das nicht so toll für den Körper. Außerdem kann es zu einer Abhängigkeit führen. Probiers lieber mal mit pflanzlichen Mitteln, zB Baldrian, Hopfen, CBD (aus Hanf)... Da wirst du auf Dauer glücklicher mit. Sleep well! 🤗

Die Frage ist je schon eine Weile her, aber vielleicht interessiert es ja die Nachwelt.
mich nehme seit nun mehr als 17 Jahren mehr oder weniger regelmäßig tilidin. Früher mehr, heute dank Wegzug aus Deutschland weniger, teilweise wochenlang ohne.
such: 0,0 das merke ich hier sehr gut. 400 mg von einem Tag auf den anderen über 8-10 Wochen absetzen und dann im Winter wieder nehmen wenn es mit den Schmerzen wieder schlimmer wird. Nehme ich tilidin tagsüber, Schlafe ich im stehen ein. Früher noch während der Schule (ich war 16 als ich es verordnet bekam) bin ich regelmäßig einschlagen beim Schreiben. Trotz tilidin am Abend. An sich ist wohl nicht der Wirkstoff tilidin sondern das naloxon das Problem.
Leber, Nieren, Magen alles kein Problem, trotz 17 Jahre mit dem Medikament recht hoch dosiert.

Die ersten 3 Wochen kannst du gut schlafen... Dannach kannst du Garnicht mehr schlafen, geht mir momentan so... Und abhängig machen die auch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie lange macht der Arzt das noch mit? Und was dann?

Ja und es macht abhängig. Ich hab die mal wegen meinem Rücken bekommen aber konnte danach 0 schlafen, mir war nur übel wie sau.

Das sind keine smarties