Tilidin 3x 100mg alle 6 Stunden zu viel?

4 Antworten

Eine Freundin hat sowas bekommen und war danach abhängig.Sie hatte Probleme davon loszukommen. Wenn der Arzt sowas verschreibt hat er manchmal Gründe.Ich möchte mich nicht darüber hinwegsetzen. Tilidin oder Tremal sind opiatähnliche Mittel. Am besten fragen Sie Ihren Arzt nach einer alternativen Rezeptur ohne Opiate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal was andere sich "reinballern".

Bitte rede mit deinem Arzt und halte dich an die Dosis die im Beipackzettel aufgeführt ist.

Wie unbedarft muss man sein, wenn man sich Opiathaltige Mittel reinballert.

Wenn der Arzt dir das Mittel wegen Schmerzen gegeben hat, dann bekommst du noch mehr Schmerzen, wenn du mehr als angegeben einnimmst, weil sich der Schmerz dann umkehrt..

user2539013
Fragesteller

Ich nehme nur eine 100 mg am Tag. Die setze ich jetzt bald auf 50 mg um. Dennoch danke 🙏🏽

Turbomann  19.03.2022, 09:01
@user2539013

Dann solltest du die Dosis mit deinem Arzt besprechen, nicht auf eigene Faust machen.

Dem Körper schadet Tilidin nicht. Man kann damit 100 werden.

Hallo, ich nehme seit 10 Jahren 600 mg am Tag! Sport war niemals ein Problem!

Beste Grüße