Tiguan oder Touareg?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Touareg weil... 75%
Tiguan weil... 25%

9 Antworten

Touareg weil...

Weil er größer ist. Zudem hat er Funktionen wie Sitzbelüftung. Das hat soweit ich weiß nur der Tuareg. Muss dafür natürlich auch entsprechend ausgestattet sein. Ein vollausgestatteter kostet meine ich um die 110.000€. Und er sieht einfach mächtig aus. Hat mehr Anhängelast etc. Ist nur die Frage ob sich der Aufpreis wirklich lohnt. Das muss jeder selbst entscheiden.

Keinen der beiden. Beides VW. Der Tiguan ist nur ein höher gelegter Golf. Touareg ist für das was bietet viel zu teuer.

MichaelSAL74  05.09.2022, 20:49

EY SO kannst Du doch nicht einfach VW nieder machen... der Touareg soll schließlich der Luxus-Ersatz für den glücklosen Phaeton sein

Touareg weil...

also WENN! SUV dann richgtg. eigendlich wollte ich keine der beiden schüsseln haben. aber der touareg hat vernünftigere Motoren, mehr anhängelast, ist allgemein robuster etc...

ich würde mich aber so wie so wenn ich einen solchen "geländewagen" kaufen wollte, eher in andere richtungen orientieren. irgendwas, das auch wirklich geländegänig ist. zur not auch einen atlas...

Touareg weil...

Touareg fast ein ganzer Cayenne ist. Der Tiguan ist ein höhergelegter Golf

DAs eine ist nen Van und das andre ist nen Übergroßer SUV...

Und der Touareg kost locker das Doppelte vom Tiguan