Tiertransportbox Nähe Nürnberg auseihen/mieten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evtl. kannst Du mal Tierärzte in Deiner Umgebung fragen, ansonsten Dich auch an den Tierschutz in Deiner Umgebung wenden und ich denke, dass Dir da sicher jemand weiter helfen kann.

Du willst drei 65-76 große Ziegen in eine Box zwängen die in ein Auto passen soll??? Ich würde eher den Kombi Ziegensicher umbauen, oder einen Hänger anschaffen, und gut ist. Es kann schließlich auch mal sein das man schnell zum TA muss, und dann sollte man ein geeignetes Transportmittel zur Hand haben und nicht erst rumrennen und sich eins leihen müssen -.-

LG Deamonia

MiniPilgrim
Fragesteller

Nein ich will 2 (gaaanz vielleicht 3) KLEINE Ziegen, dh. 2 Monate alt transportieren, für die ist in einer großen Hundebox/Flugzeugbox genug Platz.

Holen die erst von einem Bauer etwas weiter weg, von uns Zuhause aus ist es überhaupt nicht weit zum Tierarzt, dort haben wir schon Möglichkeiten die zu transportieren - ohne eine Box ausleihen zu müssen.

In einem Anhänger ist es noch unsicherer, da schleudert es die Kleinen doch viel mehr rum, wie in einer geeigneten Box (große Hunde passen schließlich auch ins Auto, zwänge sie also ganz bestimmt nicht rein)

Da solltest Du doch mit einer grossen Hundetransportbox zurecht kommen... Sind es Gitzi? oder Zwergziegen? Schau mal bei Ebay oder DHD24 nach gebrauchten Hundetransportboxen.

MiniPilgrim
Fragesteller

Was Gitzi sind weiß ich leider nicht, aber bekommen Burenziegen - also keine Zwergziegen. Ne große Hundebox wäre perfekt, natürlich. Dankeschön!

Narva  01.04.2014, 17:33
@MiniPilgrim

Wenn Du nicht weisst was Gitzi sind dann solltest Du dich erst einmal gründlich über Ziegen schlau machen BEVOR du an die Anschaffung derselben auch nur denkst! Gitzi nennt man die Ziegenlämmer....das solltest Du als zukünftiger Ziegenhalter wirklich wissen!

MiniPilgrim
Fragesteller
@Narva

:D so n quatsch, ich sag halt Lämmer dazu, allg. hier ist "Gitzi" nicht so geläuftig. Außerdem sind es streng genommen nicht meine Ziegen :) Sondern die der Familie meines Freundes.

Für alle dies interessiert:

Ich habe beim Tierarzt eine relativ große Box ausleihen können, Samstag - Sonntag für 10,00 EUR.

:)