Tiersitter -10 Tage verlässlich?

6 Antworten

Es gibt brstimmt auch gute Tiersitter, aber ich persönlich würde nie einer fremden Person meine Tiere und meine Wohnung anvertrauen.

Habe im Bekanntenkreis auch schon mitbekommen, dass die Tiersitter, nur ab und zu gefüttert haben und nicht täglich. Da ging es der Tiersitterin nur ums Geld.

Ich frage in solchen Fällen immer meine Familie. Da weiss ich, dass ich mich 100% darauf verlassen kann.

Wenn deine Familie das nicht machen kann, würde ich mir überlegen, die Katze in eine Tierpension zu geben. Ist für die Katze sicher auch nicht soo toll- aber die werden sich sicher darum kümmern. Die leben davon und können es sich nicht leisten ein Tier fast verhungern zu lassen, denn wenn sich das rumspricht, dann können die ihre Pension schliessen weil sie keine Kunden mehr haben.

Aber in einer Tierpension gibt es bestimmte Voraussetzungen: Tiere müssen zb. geimpft sein- auch Wohnungskatzen. Also betreffend Voraussetzungen musst du dich dann selbst genau informieren.

Bestenfalls lässt du deine Katze vor dem Urlaub 2 oder 3 Tage in der Pension um zu schauen ob sie sich wohl fühlt.

Ich würde immer lieber jemanden aus dem Umfeld fragen, den ich kenne und dem ich vertraue. Bei mir versorgt meine Nachbarin die Katzen, wenn mein Freund und ich Mal weg sind (was nur so 1-2 Mal im Jahr vorkommt, über Weihnachten auch meist nur 1-2 Nächte) oder meine/seine Mutter. Wenn man einen tiersitter engagiert, würde ich vorher auf gute Erfahrungsberichte und Bewertungen schauen, die Person 2x vorher vorbei kommen lassen und mir anschauen, wie sie mit den Tieren umgeht etc. Außerdem habe ich einen Kamera Roboter Zuhause, mit dem ich auch täglich nach meinen Katzen schauen kann.

Man sollte die Personen schon vorher etwas kennenlernen bevor man sie dann alleine in die Wohnung lässt. Aber du könntest auch nach Tierpensionen schauen, wenn du keine Freunde/Verwandte/Nachbarn hast die auf die aufpassen kann. Ist zwar etwas teurer und auch etwas stressiger, weil die Katze lieber zu Hause bleiben will aber es wäre sicherer, weil du keine fremden in die Wohnung lassen müsstest.

Das ist als würdest du Fragen ob Menschen gerne Eislaufen.

Ja, viele. Aber sehr viele eben auch nicht

ICH würde eine Fremde Person nicht in meinem Haus habe wollen. Was du willst, musst du selbst wissen.

suche eine Plattform mit zertifizierten Tiersittern. Da bist ein bisschen abgesichert , dass die nicht in deiner Wohnung rumschnüffeln oder Dinge entwenden. z.B.

https://www.pawshake.de/