Tierschutzhund kommt nicht aus Höhle?

October2011  03.06.2025, 08:56

Was bedeutet "keine gute Diagnose"?

Clara855 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 14:54

Er hat unter anderem einen bösartigen Tumor im Schnauzenbereich.

3 Antworten

Der Hund nichts gefressen hat, dann wird auch hinten nicht viel rauskommen.. und wenn er pinkeln muss, wird er schon rausgehen. Wahrscheinlich in der Nacht.

Ich würde den Hund jetzt so wenig wie möglich bedrängen. Hat er denn ein Geschirr an? Eventuell könntest du eine Leine befestigen, wenn er sich anfassen lässt und versuchen ihn damit langsam herauszuholen. Aber nur, wenn's absolut nötig ist. Der Hund braucht jetzt einen sicheren Rückzugsort.

Meiner hat mal nach einer OP fast zwei Tage weder gepinkelt noch gekackt. Ich neige jetzt nicht zur Panik, aber da fand ich es schon etwas seltsam. Aber irgendwann hat's dann doch geklappt.

Clara855 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 14:59

Ja, er hat ein Geschirr an und er lässt sich auch anfassen. Nur war mein Gedanke eben auch, das ich ihn erstmal in Ruhe lasse. Nur die nicht getätigten kleinen und großen Geschäfte machten mir Sorge. Er soll ja nichts zurückhalten. Aber letztlich kann ich ihn ja auch draußen ( da geht gar nichts) im Wohnzimmer oder wo auch immer nicht auf einer Unterlage abstellen und sagen " nu mach mal ".🤷‍♀️

Da kannste etwas mit dem Futter tricksen, da man Hunden recht viel Nahrung geben kann, kannste hier sehr vieles nutzen was hilft damit es rauskommen muss im Grunde.

B Ich nehme mal an der Hund verspannt sich und daher verkrampft der hointern völlig.

Versuche dich vllt nur mal an die Höhle zu setzen, sodass es noch okay ist und mach vllt angenehme Musik an, bzw teste worauf er regiert, was mag das Tier, iwas mag jedes Tier. Achja ned auffordern sondern lass ihn kommen, aber bleib direkt in der Nähe geh nicht groß weg.

Versuch das mal rauszufinden und er soll jetzt nichts essen wegen Durchfall verstehe ich ned ganz liegt es an Parasiten oder sowas?

Man kann mal lesen welche Heilkräuter Hunde nutzen dürfen zb Melisse wirkt entspannend, könnte man ins Wasser geben so geringe Mengen, da aber genau anchlesen.

Clara855 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 06:55

Ich kann mich neben ihn setzen und er lässt sich auch anfassen. Zum Tierarzt muss ich ja zwingend mit ihm, da muss ich ihn tragen (zum Auto). Das lässt er über sich ergehen. Ich will ihn nur nicht übermäßig bedrängen.

Fressen sollte er jetzt einen Tag nichts, heute Mittag darf er wieder. Magen und Darm sollten sich erstmal wieder beruhigen

Wenn er muss wird er schon herraus kommen, lasse ihn lieber drinne. Wenn du das nicht willst kannst du ihm den käfig klauen dann kann er schneller lernen sich an die Umgebung zu gewöhnen weil er es muss allerdings gehe ich davon aus daß er sich ein neues Versteck sucht

Woher ich das weiß:Hobby

Clara855 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 07:08

Käfig hab ich ja schon beiseite gestellt, er ist jetzt in seiner Höhle.

Ich927  03.06.2025, 07:19
@Clara855

Dann las ihn in der Höhle oder nehme sie im Weg damit er schneller die Umgebung kennen lernt