Tierquäler?

3 Antworten

Du bist überfordert mit der Situation. Es kommt nicht selten vor, dass Menschen dann aggressiv oder gar gewalttätig reagieren. Es regt Dich auf und Deine Emotionen übernehmen dann die Kontrolle.

Allerdings wirkt sich das kontraproduktiv auf die Kaninchen aus. Nur weil Du den Großen so behandelst, verändert das nicht sein Verhalten gegenüber dem anderen Kaninchen.

Um welches Geschlecht handelt es sich bei den Kaninchen denn überhaupt? Dein Text liest sich so, als handelt es sich um zwei Männchen? Falls dem so ist, geht das sowieso nicht. Das kann verdammt übel ausgehen.

Ich würde versuchen immer an das Tier zu denken, wie es sich dabei fühlt, wenn du es anschreist und fest drückst…

Am besten einen größeren Stall oder einen Ort wo du die zwei trennen kannst, wenn sie so aggressiv werden.

Du bist jähzornig. Das ist eine Charaktereigenschaft, die du nicht ändern kannst. Aber du kannst üben, dich zu beherrschen und deinen Zorn zu mäßigen.

Ansonsten brauchen deine Kaninchen einen größeren Käfig mit mehreren separaten Rückzugsmöglichkeiten.