Tiermarkt wo?

4 Antworten

Generell vermehrt in Asien zu finden (nicht in allen Ländern natürlich), meiner Erfahrung nach.
Viele "reinrassige" Hundewelpen finden sich dort auf Straßenmärkten, die, wie es manchmal aussieht, in kleinen Vogelkäfigen ausgestellt werden. Aus welcher Wühltischzucht die wohl stammen, mag ich mir garnicht ausmalen.
Dort werden auch teilweise LEBENDIGE Fische oder Schildkröten in Beutel eingeschweißt, absolut krank.
Auch Exoten wie kleine Äffchen oder Reptilien finden sich dort. Sogar kleine Zwergziegen und solche Tiere.

Meine Erfahrung damit habe ich in Thailand gemacht.

Leider ein extrem trauriger Anblick, da das Wohl der Tiere dort definitiv nicht im Vordergrund steht.

Ist zB in Asien weiter verbreitet als in Europa. Da werden aber auch mehr Tiere gegessen oder anderweitig "verarbeitet", die bei uns als Haustiere gelten.

Ich habe das in Thailand beobachten können. Da gab es regelrecht einen Markt dafür, wo die Tiere, auch exotische, in kleinen Käfigen den ganzen Tag in der Sonne stehen. Das war nicht schön anzusehen.

Ich glaube, das ist generell in Südostasien zu finden.

MamoruFive
Fragesteller

Das klingt wirklich grausam. Da ich es so verstehe dass du da warst dachte ich ich frage mal ob es stimmt das die Tiere (in Euro umgerechnet) SEHR günstig verkauft wurden? Und was für Tiere zb?

Jassy1603  22.05.2024, 13:42
@MamoruFive

Neben den normalen Haustieren eben auch Flughörnchen und exotische Vögel, zum Beispiel.

Ich habe nicht so genau hingeschaut, weshalb ich dir leider keinen Preis nennen kann.

Aber ich denke, dass es für unsere Verhältnisse sehr günstig ist.

Überwiegend in China gibt es solche Märkte.

Achtung, oft wird Asien genannt, dem ist aber nicht so, nicht alle Asiatischen Länder haben diese Märkte.

LG