Tiere Zimmer?

1 Antwort

Ich halte das für eine Speckkäferlarve, von denen es viele verschiedene gibt, davon die Pelzkäferlarve:

https://www.google.de/search?sca_esv=c949d4034829414a&hl=de&q=Pelzk%C3%A4fer+larve&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwidz_PQ4-yEAxVRQ_EDHRPyAvQQ0pQJegQICRAB&biw=1185&bih=650&dpr=1.36

Welche letztendlich aber genau aus dieser Familie (Pelzkäfer, Wollkrautblütenkäfer...) bleibt sich ziemlich gleich, denn alle zählen zu den Materialschädlingen im Haushalt.

Diese Larven fressen nicht nur an Textilien, Wollstoffen, Matratzen, Polstern, Federn, Teppichen und einigem mehr, sie gehen auch an unsere Lebensmittel - machen sie somit für uns unbrauchbar.

Deshalb sollte man nach weiteren Larven suchen:

  • im Bett, Bettgestell, Matratze, Kissen und Decken
  • auf und unter Teppichen, auch den Kanten und Leisten
  • im Kleiderschrank, auch in den Kanten, Ecken und Ritzen
  • an Kleidungsstücken, Pelzen und anderen Wollstoffen
  • Regale und Schränke für Lebensmittel, auch die Kanten, Ecken
  • trockene Lebenmittel
  • Trockenfutter für Haustiere

Befallenes bei mindestens 60° waschen oder ein paar Tage einfrieren.Böden sehr gut saugen, hier eben auch die Kanten und Leisten nicht vergessen, denn diese Larven sind Meister im Verstecken.

https://www.umweltbundesamt.de/pelzkaefer-brauner-gemeiner-gefleckter-pelzkaefer

Lea12000
Fragesteller

Ich hab alles nachgeschaut ich finde nichts von was kommt das ? Sind die gefährlich

Lea12000
Fragesteller

Sind das die Eier von diesem komischen Wurm?