Mini Käfer auf Haut nach Holzmachen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zähl mal die Beine...

  • Käfer haben 6... Die tun nix, wollen nur wieder heim in den Wald...
  • Zecken haben 8... Die haben Hüngerchen...

...bist wohl nicht oft im Wald bzw. Holz? ;o)

Manuel32565
Fragesteller

Ja, du hast recht IM Holz bin ich nicht besonders oft, aber für ne Zecke waren sie definitiv zu klein, Zecken sind ja meistens auch eher dann schon in der Haut. Aber ich hatte sowas Koch nie.

myotis  26.08.2023, 22:52
@Manuel32565

Und wie kommen die in die Haut?...

Übrigens werden auch Zecken nicht groß geboren = die Nymphenstadien sind echt winzig ...

...übrigens die Larve (also noch vor dem Nymphenstadium hat nur 6 Beine...)

Manuel32565
Fragesteller
@myotis

Okay, aber die haben mir auch nichts getan, die waren einfach nur da.

myotis  27.08.2023, 14:40
@Manuel32565

Ein Bild wäre halt hilfreich (gewesen)

Vllt. waren es auch einfach nur kleine Spinnen oder Milben...