Käfer in der Wohnung?

Hier

2 Antworten

das sind sehr schlechte Fotos, aber es sieht sehr nach einem Maikäfer aus, wenn kleiner auch Junikäfer-

die werden nach der Paarung vom Licht angezogen und kommen dann auch mal in eine Wohnung. Meist liegen sie nur tot um die Lichtquelle herum.

OK123819
Fragesteller

Ja gut das hat ihn sehr gut beschrieben der war nämlich ebend bei meinen LEDS also muss ich mir jetzt keine Sorgen um eine Käfer Plage machen?😅

verstehdichgut  18.06.2023, 00:14
@OK123819

also beide Käfer kommen in manchen Jahren massenweise vor. Ich wohnte lange direkt am Wald (Eichen) und in einem Jahr hatten wir um die Außenbeleuchtung mit Bewegungsmelder tote Maikäfer mehrere cm-dick am Boden liegen. Das Geräusch beim darüberlaufen war einprägsam, meine Kinder habe ich darüber getragen obwohl sie mit Natur absolut nicht zimperlich sind und waren.

OK123819
Fragesteller
@verstehdichgut

Oh das ist übel lebe gerade übrigens auch genau neben einem Wald und mag die Natur aber bei Käfern bin ich ein bisschen ängstlich 🥲

Das ist definitiv kein Mai oder Junikäfer. Es gibt Apps die Insekten identifizieren können von Fotos, meine Empfehlung. Da es etliche Käfer gibt die so ähnlich aussehen.