Tiere sterben an Kaugummis oder Essen auf dem Boden, Lösung?

8 Antworten

Indem man den Kindern vielleicht schon vom Kindergartenalter an beibringt das man den Müll egal was es ist, in den Mülleimer wirft und sollte keiner da sein muss man das eben solange aufheben bis man einen gefunden hat. Und auch erklären das es für die Umwelt und die Tiere schädlich sein kann, wenn Müll auf dem Boden liegt und die Tiere das essen bzw. es für ihr Nest benutzen.

Und das alles später in der Schule nochmal wiederholen damit es sich eingeprägt wird und sie sich vielleicht daran halten.

Das traurige ist ja das es nicht nur Kinder/Jugendliche machen sondern auch Erwachsene nur das es da eher Kippen als Kaugummis sind. Auch, wenn direkt neben einen Mülleimer sind, mit extra Bereich für Kippen werfen die Leute die Kippen lieber auf dem Boden und lassen sie liegen oder werfen sie einfach aus dem Auto.

Finde das man die Strafen erhöhen sollte und es auch durchsetzen das, wenn jemand Müll auf den Boden wirft und es nicht aufhebt um ihn in den Müll zu werfen das man eine Geldstrafe anwenden sollte damit zumindest diese lernen besser zu handeln und andere abgeschreckt werden es zu tun und dann den Müll richtig zu entsorgen.

Selbst wenn du die Möglichkeit hättest, alle Menschen auf irgendeine Art und Weise zu erreichen und ihnen sagst "Bitte werft eure Sachen nicht auf den Boden. Dadurch sterben Tiere!", wird es leider immer die Art von Menschen geben, die es gerade durch eine solche Aussage erstrecht tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich seit Jahren sehr viel mit Natur und Tier

Da kannst du nicht groß was machen, da kommt es wirklich auf den einzelnen an. In Großstädten ist das eine besonders große Hausnummer

Die Jugend besser erziehen.

Es sollte anerkannt werden, kaugummis essen zu können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung