Tiere, die den gleichen Namen wie eine Frucht, Gemüse oder Pflanze haben?

2 Antworten

Zug: Verkehrsmittel / Spielaktion – Barren; Sportgerät / Gussform für Edelmetalle – Blüte: Falschgeld / Pflanzenteil – Maus: Säugetier / Computermaus – Nagel: Teil vom Zeh oder Finger / Metallstift -- Flügel; Körperteil vom Vogel / Instrument – Laden : Fensterladen / Verkaufsraum – Bremse: Pedal beim Auto / Stechfliege –Preis: Auszeichnung für den Sieg / Wert der Ware – Strauß: Vogel / Blumenstrauß – Schloss : zum abschließen / Gebäude – Boxer : Hund / Sportler – Kätzchen: Säugetier / Weidekätzchen die Pflanze – Lerche (Vogel) Lärche (Baum) –Eselsohr : Tier / Blatt im Buch – Strom : der Fluss / elektrisch – Bank : Kreditbank / Bank zum sitzen – Muschel : im Wasser / Ohrmuschel / Telefonmuschel -- Mehr fallen mir z.Z. nicht ein

Schwan: Vogel und Nachtfalter, Eselsohr: Pilz und tierisches Organ, Kiwi: Vogel und Frucht, Bläuling: Tagfalter und Pilz, Trüffel: Pilz und Backware, Königspage: Mensch und Schmetterling, Klumpfuß: Pilz und Fehlbildung des Organs, Schleiereule: Pilz und Vogel, Herkuleskeule: Pilz und Waffe des Gottes Herkules, Schweinsohr: Pilz, tierisches Organ und Gebäck, Hahnenkamm: Pilz und tierisches Organ, Bärentatze: Pilz und tierischer Körperteil, Schwamm: Pilz und Tier, Narrentasche: Pilz und Produkt, Bischofsmütze: Pilz und Mitra, sämtliche Sternzeichen (Stier, Widder, Skorpion, Fische, Steinbock, Löwe, Krebs) und das zugehörige lebendige Tier, Glucke: Huhn und Schmetterlinge, Trinkerin: Schmetterling und Alkoholikerin, Taubenschwänzchen: Schmetterling und kleines tierisches Organ, Schwalbenschwanz: Schmetterling und Schwanz eines Vogels, Kaisermantel: Schmetterling und Kleidungsstück, Erpelschwanz: Schmetterling und Schwanz einer männlichen Ente, Nonne und Klosterfrau: Schmetterling und Ordensschwester, Spanische Fahne: Schmetterling und Flagge

Woher ich das weiß:Hobby
AstridMusmann  30.06.2019, 14:40

Mir sind noch weitere eingefallen! Tölpel: Vogel und unbeholfener Mensch, Pelikan: Vogel und Füllfederhalter, Iris: Mädchenname und Blume, Taube: Vogel und gehörloser Mensch(Mehrzahl), Segler: Vogel und Boot, Star: Vogel und Berühmter Mensch, Würger: Vogel und jemand der einen anderen würgt, Milan: Vogel und Jungenvorname, Uhu: Eule und Klebstoff