Tier-Population bei The Walking Dead?

5 Antworten

Die Populationen wurden schon was höher auch haben die Tiere etwas scheu vor den Menschen verloren aber trotzdem sind sie dann eher dort zu finden wo wenig los ist und nicht gerade da wo Menschen oder Beißer sind. Denn beide sind eine Gefahr für die Tiere. Man muss auch bedenken das von der ersten Folge bis ende der 8 Staffel gerade ein paar Monate vergangen sind, auch wenn die Darsteller schon deutlich älter Aussehen (z.b. Carl, Judith) und so schnell geht das nicht das die Tier Populationen deutlich erhöht sind.

Und da die Menschen nicht mehr Einkaufen können müssen sie sich ihr Essen anders besorgen und da ist es neben dem Plündern auch das Jagen und da sie viele Verpflegen müsse, müssen auch viele Tiere erlegt werden und so sind sie zum einen weg vor Feinden und zum anderen sind das dann auch nicht sehr viel mehr, weil viele durch die Beißer und den Menschen getötet werden.

Die Pferde sind eher noch normale Pferde statt Wildpferde, Ezekiel und die anderen aus dem Königreich kannten sich sehr gut mit Tieren aus und da gab es sicher Farmen o.ä. bei denen sie die Tieren gefunden und in Sicherheit brachten und dann auch sehr gut benutzen können. Sicher gab es versuche die Wildpferde zu zähmen aber das ist eine langwährige Arbeit und nicht immer ist genug Zeit dafür da..

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde

Naja theoretisch hast du recht, allerdings fressen die zombies wie man in einigen Folgen sehen kann ja auch die freilaufend Tiere... vllt gleichts sichs aus

Sollte die Population der Tiere bei TWD mit dem Verlauf der Jahre nicht größer werden?

Vermutlich ja, allerdings ist das ein Prozess, der etliche Jahre dauert. Die Serie umfasst einen Zeitraum von 12 Jahren. In dieser Zeit wird es keine signifikante, bzw. spürbare Vermehrung geben.

Unabhängig davon ist der Mensch ja nicht der einzige Feind der Tiere. Es wird auch ohne den Menschen ein natürliches Gleichgewicht geben. Gibt es mehr Hirsche, wird es auch mehr Wölfe und Füchse geben.

Die Pferde ab Staffel 8 oder 9 werden bspw. ja wohl eher gezähmte Wildpferde sein.

Die 8. Staffel heißt auch: 8 Jahre. Pferde können über 30 Jahre alt werden.

Naja es gibt sehr Viele Zombies kann auch da dauern bis sich das erholt und wächst und wächst aber ja der Fokus war in The Walking nie darauf

Es kann gut sein, man hat sich damit allerdings ja nie beschäftigt es ging ja um was anderes nämlich die Charaktere. In The last of us zum Beispiel sieht man wie die Natur sich den Planeten zurück geholt hat und die Städte sind voller Pflanzen. Die Tiere brauchen einige Jahre um sich zu vermehren wobei die Untoten ja weniger das Problem sein sollten da sich so sehr verfault sein werden das sie keine riesen Bedrohung für die Tiere sein werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe einen Fernseher