Tier fund?

3 Antworten

Nein. Eine behördliche Meldung geht nur wenn du nachweisen kannst woher du das Tier hast (Artenschutz). Wenn du sie trotzdem behältst ohne sie anzumelden kann das ziemlich teuer werden.

Eine Schildkröte kann anhand ihres Panzers identifiziert werden, chippen ist nicht notwendig. Viele Tierärzte haben leider keine Ahnung von Schildkröten.

Du musst sie melden. Meldest du den Fund nicht, begehst du Fundunterschlagung.

Fahr also die 50km ins nächste Tierheim. Sag denen ruhig, wenn sich niemand meldet, möchtest du sie gerne nach der gesetzlichen Frist haben.

Gib sie im Tierheim ab !

Die sind leicht zu identifizieren, aufgrund dem Muster auf dem Bauch. Bilder müssen beim Veterinäramt hinterlegt sein.