Tieferlegung yamaha MT-125 2017, darf ich zu 2 fahren?

2 Antworten

jeder Tieferlegung mus ja den Technischen anforderungen der Maschine entsprechen. wenn die Maschine also für 2 Personen zugelassen ist- dann muss die Fahrsicherheit auch nach der Tieferlegung diese Anforderungen entsprechen.

Also- bracht man sich darüber keinen Kopf machen.

Noraaaa130
Fragesteller

Ich habe mich erkundigt und es wurde Sachen gesagt wie z.b das mit der tieferlegung, es nicht erlaubt ist zu 2 zu fahren.

matrix791  13.04.2021, 17:07
@Noraaaa130

also das man in den Papieren die Personenanzahl ändern muss- hatte ich bis jetzt nur bei umbau des Hecks gehört ( da es gekürzt wird) . Aber bei einer Tieferlegung- nein.

Bezweifeln tuhe ich es aber nicht- da es bestimmt solche minderwertigen Hersteller gibt.

meine kleine Cousine hatte sich vor 4 Jahren erst eine 600 Honda geholt und mit Ihren 158 cm das teil Tiefergelegt. kürzeres härteres Federbein. da ist sonst alles wie vorher.

Bei der Tieferlegung wird an der Feder nichts verändert, nur an der Befestigung dieser. Aufgrund der deutlich schlechteren Fahreigenschaften rate ich jedoch immer von einer Tieferlegung ab. Es gibt da einige andere 125er für kleinere Fahrer.

Noraaaa130
Fragesteller

Ich habe sie mir schon gekauft, haben sie vielleicht eine Möglichkeit die gegebenfalls die beste für dieses Motorrad wäre ?. Da ich 1,65 bin und schwer an denn Boden komme, jedoch möchte ich mit meinen Freunden fahren, aber nicht allzu sehr mein fair Fahrverhalten manipulieren.

WECoyote  13.04.2021, 17:02
@Noraaaa130

Sobald jemand hinten drauf sitzt, fährt sich ein Motorrad völlig anders. Bevor du die MT tiefer legst, probier erhöhte Stiefel (Daytona) und eine niedrigere Sitzbank.
Wenn du sie tiefer legst und dann noch mehr Gewicht hinten drauf kommt, dann wird die Gabel vor total schwammig. Ich würde so nicht mehr fahren.