Tiefe/gruselige Stimme bekommen?

3 Antworten

Das meiste davon wird nachbearbeitet.

kiwiKiwi14
Fragesteller

Gibt es trotzdem ein Trick oder training um die stimme zu tiefen?

MrMiles  01.02.2020, 11:32
@kiwiKiwi14

Klar kannst du das üben, geh vielleicht mal zu einem Gesangslehrer. Allerdings wird die nie so klingen wie im TV oder Radio, weil die dort nachbearbeitet ist.

ich nehme an, man kann den Stimmapparat operativ verändern.

Die Stimme ist Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Wer versucht vor sich selbst wegzulaufen hat ein ganz anderes Problem.

Ich kenne einen Typen, der seine Stimme stets eine Oktave tiefer zu pressen versucht um cool und betont "männlich" zu wirken -----> das Ende vom Lied ist, dass den jeder dafür auslacht und er alles andere als cool und "männlich" rüber kommt, sondern wie gewollt und nicht gekonnt. Es ist davon auszugehen, dass das nicht anders wäre, wenn jemand versucht, besonders "gruselig" zu wirken, indem er seine Stimme tiefer macht.

Will sagen: Das können eigentlich nur begnadete Stimmenimitatoren mit ohnehin recht tiefer Stimmlage oder gängige Computer-Anwendungen.