Naruto oder My Hero Academia?

My Hero Academia 53%
Naruto 47%

34 Stimmen

11 Antworten

My Hero Academia

Bnha hat mehr Charakter die ich gern hab, Naruto ist aber auch oke

My Hero Academia

Naruto ist in meinen Augen unnötig langgezogen worden. Und klar ist Naruto der Hauptcharakter, aber auch derjenige den ich am wenigsten mag. Andere Chars wie zb Shino, Kankuro und TenTen hätten deutlich mehr Sternstunden verdient.

Das finde ich an BNHA viel besser. Jeder Charakter hat die Möglichkeit mal im Mittelpunkt zu stehen und auf alle wird eingegangen.

Aber eigentlich kann man die beiden nicht direkt miteinander vergleichen. Naruto ist ein sehr lang andauernder Klassiker mit vielen Fortsetzungen/Filmen. BNHA steht nahezu noch am Anfang und hat sehr viel Potential nach oben. :)

My Hero Academia

Finde ich beides ganz gut, nur ist Naruto ein Shounen Anime.

Mal gehts mehrere wochen bis hin zu Monate langweilig zu, und mal gibt es Epische/Dramatische episoden.

Beides kann man finde ich nicht wirklich miteinander vergleichen, aber wenns sein muss dann lieber Naruto bezüglich der Story.

Und was Epische Kämpfe angeht, ganz klar MHA.

Naruto

Sind eigentlich beide die genau gleiche Geschichte und beide machen genau dieselben Fehler. Nur ist Naruto wegen seiner Ninja Premisse ernster und MHA eben etwas unbeschwerter.

Aber wir haben trotzdem genau die selben Charaktere und sogar der Aufbau ist genau gleich.

Erst hat man eine Folge lang einen Einblick warum der Hauptcharakter als Loser angesehen wird und dann passiert eben am Ende der Folge etwas besonderes und der Protagonist bekommt eine besondere Fähigkeit.

Dann müssen beide bei ihrem Gruppenanfürhernoch eine Prüfung bestehen bei dem ein Versagen bedeuten würde, dass ihr bisheriger Fortschritt nichts mehr zählt. Naruto müsste wieder auf die Akademie und Deku würde von der UE runter müssen.

Danach werden die Schüler das erste Mal mit der Brutalität mit ihrer Welt konfrontiert und werden von Ninja/Schurken angegriffen wobei der Lehrer mit speziellen Augen (Kakashi/Aizawa) den Hauptbösen unter Kontrolle hält. Danach liegt aber der Lehrer eine Weile flach.

Nach dieser Staffel haben wir bei MHA wirklich haargenau die Chunik Prüfung mit den selben Konflikten (Hard Work beats Talent für Deku bzw. Naruto und Lee/Familienstreit bei Shoto oder Sasuke)

Bei beiden Serien wird das Thema, dass Harte Arbeit über angeborenes Talent sieht komplett untergraben da der Hauptcharakter eigentlich von Beginn an einfach Glück hatte und mit besonderen Fähigkeiten gesegnet wurde ohne es zu wissen. (Fuchsgeist/Kind der Prophezeiung/Weltberühmte Trainer/Geschenkte Fähigkeiten die man trainieren muss aber trotzdem ohne trauning meist durch Glückliche Zufälle immer den Tag retten).

My Hero Academia

Ich persönlich finde My Hero Academia viel besser als Naruto. Naruto ist zwar auch nicht schlecht aber ich habe ihn nicht zuende geschaut und musste mich oft durch die Folgen quälen grade bei Arcs die ich nicht so mochte. Habe Naruto dann irgendwann abgebrochen. Müsste irgendwo bei einem der letzteren Arcs gewesen sein.

Ich mag auch deutlich mehr Charaktere in My Hero Academia als in Naruto. Zu der Story kann ich noch nicht viel sagen da My Hero Academia ja noch nicht zuende ist und es oft bei mir auf das Ende drauf ankommt.

Ansich sind es 2 wirklich gute Anime aber mir persönlich gefällt My Hero Academia besser ^-^

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit über 10 Jahren aktiv Anime