Tiefe der Tiefsten Stelle der Erde
Hi, wie tief ist zur Zeit die tiefste Stelle der Erde, oder das was ich eigentlich wissen möchte: hat jemand von euch mal was von neuen Messungen gehört, wo der Mariannengraben mit ca 13.000 m Tiefe gemessen wurde??
Ein Bekannter von mir beharrt 100 %-ig darauf das der so tief ist. Und : Sollte man solche Leute in dem glauben lassen? Hab ihm schon gesagt das der WikipediaWert "nur" 11.000m angibt.
(Eine weitere Seite hat mir das gerade bestätigt, nur glauben wird er mir das sicher nicht)
5 Antworten
der marianengraben hat eine maximaltiefe von 11.034 metern und ist damit die tiefste stelle der erde
11034m, da kannst du dir sicher sein, weil ein kumpel hat eine arbeit an der uni über den mariannengraben geschrieben, der muss es wissen
die Tiefste stelle der Erde wird bei etwa 6350 Kilometern Tiefe Liegen. Ihr Durchmesser beträgt etwa 12700 Kilometer. die tiefsten Stellen werden bei der Hälfte des Durchmessern liegen. die tiefste bekannte Stelle der Ozeane liegt wirklich im Marianengraben bei etwa 11034 Metern. es gibt allerdings Messungen bei denen andere Tiefseegräben noch Tiefer sein könnten.
Der Mariannengraben ist an der tiefsten Stelle, 11.034 Meter tief und nicht 13000 Meter. Wenn dort also nicht ein gigantischer Gozilla ein Loch gebuddelt hat und die Tiefe verändert hat, bleibt es also bei 11.034 Metern. Das ist auch nur eine kleine Stelle, die so tief ist. An anderen Stellen ist der Mariannengraben im Schnitt aber nicht ganz so tief. Bleibt unterhalb von 11 Kilometern.
In der Schule wurde uns erzählt, dass die tiefste stelle 12.000 m Tief ist
Na dann ist ja alles nur halb so wild! Da kann man ja mal schnell mit Taucherbrille und Schnorchel seine Seepferdchenprüfung machen und bunte Ringe vom Boden holen. ;-)