Ticket verloren und trotzdem fahren?

4 Antworten

Wenn du das Ticket nicht wieder findest gibt es keine andere Möglichkeit als neu zu lösen. Sonst könnten ja alle behaupten dass sie ihr Ticket verloren haben.

melde den Verlust da, wo du das Ticket gekauft hast, wenn Du Kunde bist, bzw. registriert bist, lässt sich das Problem wohl durch ein Ersatzticket lösen; Du musst es aber melden, weil vielleicht jemand in deinem Namen jetzt kostenlos da rum fährt!

Oder frage bei der Bahn nach, ob etwas gefunden wurde? Die haben auch ein Fundbüro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emsaemsa
Fragesteller

Ich fahr morgen um 6:50 schon los und das Reisebüro öffnet erst um 9 Uhr leider

w60muc13  13.06.2021, 23:33
@Emsaemsa

ja dann weiß ich es auch nicht, wenn es ein Zugticket war musst es wohl nachlösen? weil im Zug kontrolliert wird

Ja mir auch ich würde besser nicht ohne fahren und ein Ticket kaufen also am Automaten

Emsaemsa
Fragesteller

Was hat er dann gemacht ? Aber wenn ich nachweisen kann, dass ich ein Ticket habe/hatte kann es doch nicht so schlimm sein

Ohne gültige Fahrkarte ist es Schwarzfahren.

Emsaemsa
Fragesteller

Aber ich kann ja nachweisen, dass ich ein Ticket habe/hatte