Thesis wegen 1.000 Wörter zu wenig abgelehnt?

4 Antworten

Mindestvorgabe ist Mindestvorgabe. Wenn die nicht eingehalten ist, ist die Aufgabe nicht erfüllt.

Und für eine nicht erfüllte Aufgabe gibt nicht weniger Punkte, sondern gar keine Punkte. Das ist überall so!

Es wäre keinen von ihnen bekannt das jemand wegen zu wenigen Worten durchfällt.

Das wird daran liegen, dass noch nie jemand zu wenige Wörter abgeliefert hat.

Normalerweise, wenn man schon eine Vorgabe hat, schaut man auch ob man diese einhält. Sprich, man behält in deinem Fall die Zahl der Wörter im Auge. Und wenn man merkt, dass es knapp ist, schreibt man eben ein Bisschen mehr - was für eine Traumvorstellung, sich mal nicht extrakurz fassen zu müssen, sondern ausführlicher schreiben zu können!

qquestion33
Fragesteller

Bevorzuge einen komprimierten Schreibstil. Danke für die Antwort.

RedPanther  22.03.2023, 13:21
@qquestion33

Die Aufgabe zu erfüllen, sollte wichtiger sein als persönliche Vorlieben auszuleben.

Gibt es für die Thesis bei euch eine Mindestlänge (Wortzahl?)

Wenn ja... klare Sache, wenn nein... Fall für deinen Anwalt.

qquestion33
Fragesteller

Es gibt nen Richtwert bei uns, bin 1000 Wörter unter der unteren Grenze. Also statt 13000 habe ich 12000

Schau, was in der Prüfungsordnung steht und wende dich an den Prüfungsausschuss.

Gegebenenfalls hole dir Rat bei einem Rechtsbeistand oder dergleichen.

Ist gemäß prüfungsordnung zulässig