Thermostat aus Kühlschrank ausbauen?

3 Antworten

Unter der kleinen runden Abdeckung vor dem Drehknopf ist 1 Schraube, diese lösen, das Gehäuse dann in Deine Richtung ziehen, dann hast Du das kpl. Gehäuse in der Hand, aber warum Thermostat tauschen, schaltet er nicht mehr ab? Dann hat er schleichenden Kältemittelverlust und die Spitze vom Thermostatfühler wird nicht mehr kalt genug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke für Deine Antwort, ja der schaltet zwar ab, aber meiner Meinung nach zu lange und kühlt wohl nicht mehr weit genug runter. Gibt es ein Temperaturwert für die tiefstmögliche Temperatur für diese Gerät ?

Auf Stufe 1 ca. 10- 12 Grad, auf Stufe 7 ca. 1- 3 Grad, immer über Nacht mit einem Thermometer mit Fühler in einem Wasserglas in der Mitte des KS, die zeitliche Schaltdifferenz eines Thermostaten beträgt normalerweise 15- 30 Minuten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978