Kühlschrank Thermostat manipulieren?

4 Antworten

Es gibt Getränke-Kühlschränke, die man auf 15 Grad einstellen kann. Beim normalen ist das schwierig.

Schalt doch den Kühlschrank einfach aus. Dann dürfte es mit der gewünschten Temperatur hinkommen.

Sollte der KS einen normalen mechanischen Thermostaten haben, so ist es nur über einen Steckdosenthermostat möglich, da der eingebaute Th. die Verdampfertemperatur und nicht die Innenraumtemperatur fühlt, es gibt keinen in Reihe geschalteten "Aussenthermostaten", lediglich einen am Kompresser befestigten Motorschutz, dem Kompressor macht dann die kürzere Laufzeit natürlich auch nichts aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978

lass die tür offen und zieh den stecker - dann hat es da raumtemperatur.