Thermostat an Fußbodenheizung im Bad

4 Antworten

Das  Thermostat  ist  an einem falschen Ort montiert.  Es  merkt  zu früh,  wenn geduscht  wird.

pauline

Was zum Teufel hast Du für eine Fußbodenheizung? Etwa so ein unvorteilhaftes Baumarktteil, dass mit Strom funktioniert und unter den Fliesen liegt? Da musst Du Dich nicht wundern. Eine Normale Fußbodenheizung hat eine Verzögerung von ca. 15 min pro °C Temperaturänderung. Selbst wenn das Thermostst zu macht, weil Du duschst, würdest Du davon nichts mitbekommen. Wenn Du eine Elektrische hast, tausch das Thermostat gegen ine andere Regelung aus (Schalter, Stufenregler etc) und ggf mit ner Zeitschaltuhr. Und wenns ne Estrichverlegte Warmwasserfußbodnheizung ist, solltest Du spätestens nach 1 Stunde wieder unter der Dusche vorkommen. Für derartige Duschexzesse ist die Warmwasserbereitung bei euch nicht ausgelegt ;-)

Das ist aber schon sehr merkwürdig ! Schliesslich reagiert eine Fussbodenheizung eher träge, da so viel Material (Estrich, Fliesen,...) aufgewärmt ist. Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, daß die Fliesen nach einer normalen Duschzeit nur noch lauwarm sein sollen!

Du weißt ja nicht was er/sie unter der Dusche so alles macht ....

0

Ist eine Fußbodenerwärmung und keine Fußbodenheizung, außerdem habe ich die Heizung so eingestellt, dass die Fliesen morgens vorm Duschen gerade eben warm sind...nach dem Duschen dann aber nur noch lauwarm, da der Thermostat den Durchfluß stoppt. Dusche übrigens ca. 15 Minuten und was ich mache: Natürlich singen ;-)

0
@Executer1978

Der Gesang vertreibt die Wärme nimm Unterricht, dann flieht auch die Wärme nicht mehr vor dem Gesang ;-)

0

Wie kann ich das Thermostat TP 520 wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Halllo, wir haben im Bad eine 7 qm kleine Fussbodenheizung verlegt. Nur beim Thermostat TP 520 von HOWa Tec kommen wir einfach nicht in das Hauptmenu. Wir können nur Uhrzeit und Tag einstellen. Wir haben schon nach Anleitung alles versucht. Sollen wir noch mal auf Werkseinstellung gehen, aber wie macht man das. Also die Heizung geht so nicht an. Ausprobiert haben wir die Heizung vorher sie geht , bzw wird warm. Nur war das Thermostat noch nicht installiert. Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Miet minderung wegen "kaputter Fussbodenheizung?

Also ich hab eine Fußbodenheizung im Bad, Jedoch ist das Thermostat davon kaputt und sollte seit 1.7.2015 repariert werden... nur hat sich deswegen niemand gemeldet oder so .. ich habe jedoch zusätzlich eine normale Heizung im bad. sozusagen beides .. Fussboden und wand. kann ich deswegen aber trotzdem eine Mietminderung androhen damit das mal gemacht wird?

...zur Frage

Ich will meine Thermostate wechseln, kann mir jemand helfen?

Mein Thermostat ist kaputt, also will ich es wechseln! Weiß aber nicht wie es anzuschließen ist...

...zur Frage

Wie Hoch muß/darf die Vorlauftemperatur bei einer Fußbodenheizung sein

bei unserer Fußbodenheizung haben wir den Eindruck, dass der Raum nicht genug geheizt wird. Die tatsächliche Vorlauftemperatur liegt bei ca. 33 °C. die in der Leitungen fliesen. Dies scheint mir zu niedrig? Das Thermostat ist allerdings auf 45°C eingestellt. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Wintergarten, WIE Fußbodenheizung in Betrieb nehmen?

Hallo, haben einen Wintergarten mit Fußbodenheizung (6 Jahre alt), bisher aber selten im Winter genutzt. Es ist ein Raumthermostat mit Zeitsteuerung vorhanden, dieses steuert eine Umwälzpumpe. Die Vorlauftemperatur kann ich per Hand regeln. Wir haben nun 0 Grad Außentemperatur und 4 Grad im Wintergarten. Muss ich beim einschalten irgendwas beachten, ohne etwas zu beschädigen (Estrich/Fliesen) ? Wieviel Zeit muss ich einplanen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?