Thermistor Kabel verlängern?

2 Antworten

Eine Widerstandsänderun des NTC von 0,7 Ohm entspricht nicht mal 0,15°C.

Es kann sich bei deiner Messung durchaus auch um eine kleine tatsächliche Temperaturänderung am NTC handeln.... ein kleiner Luftzug, Atemluft, die Wärme deiner Finger durch den Draht. Die Drahtlänge von 0,5m selbst spielt bei dem geringen Strom der Durch den Draht fließen wird absolut keine Rolle.

Das sehe ich genau so wie Du. Es dürfte problemlos klappen, Du hast die Leitung ja wohl nicht um 100m oder so verlängert... 😉