Therapiestunde - nicht hingehen?
Ich hätte morgen um 9 Uhr eine Therapiestunde, aber ich werde es vermutlich (psychisch) nicht packen hinzufahren. Mir ist klar, dass ich die Stunde dann bezahlen muss, aber denkt ihr der Therapeut wird sehr genervt sein wenn ich ihm um 7 Uhr schreibe, dass ich nicht kommen werde?
7 Antworten
Genervt nicht, aber er wird natürlich in der nächsten Stunde deine Therapiemotivation ansprechen wollen. Gerade, wenn du Angst hasts, es psych. nicht zu schaffen, solltest du hingehen. DAfür ist eine Therapie da.
Klingt als solltest Du echt dahin. Schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft? Kann Dich jemand dahin fahren? Über deine Schwierigkeiten, den Anfahrtsweg zu bewältigen, solltest Du unbedingt mit ihm sprechen. Evtl. macht ihr daraus einen Telefontermin.
Natürlich wird er genervt sein. Es gibt so viele Kranke, die oft monatelang auf einen Therapieplatz warten und Du nimmst das Angebot nicht an.
Was du gerade erlebst, ist der Widerstand deines Ego, das sich mit aller Kraft gegen Heilung wehrt, denn Leiden ist tatsächlich leichter als heilen.
Die Hauptarbeit einer Therapie besteht aus dem Überwinden dieser immer wieder aufkommenden Widerstände.
Ich weiß...:-) Egos haben Tausende Jahre Erfahrung... Gegen die kommst du nicht an, es sei denn du machst dir dein Ego zum Freund.
Du wiedersprichst dir selber nicht zur psycho Therapie weil du es psychisch nicht schaffst geh hin es ist zu deinem Besten lass dich fahren wenn's sein muss
Es geht mir um den Anfahrtsweg (U-Bahn) und ich habe leider niemanden der mich fahren kann.
In Berlin ist man mit der U-Bahn immer schneller, als mit dem Auto..
Es geht nicht um die Therapie an sich, sondern ich glaube ich schaffe den Anfahrtsweg dorthin morgen nicht (aus verschiedenen Gründen)