Therapeutin einfach anschreiben?

2 Antworten

Problematisch finde ich zunächst, dass ihr augenscheinlich die Telefonnummern ausgetauscht habt und das mobile Endgerät, das sie als Diensttelefon zu nutzen scheint, über WhatsApp verfügt, was datenschutztechnisch gerade in Punkto medizinischer und therapeutischer Angelegenheiten nicht gerade erlaubt ist.

Ich empfehle innerhalb der telefonischen Sprechstunde anzurufen und die Problematik aufgrund derer du einen Termin haben möchtest, dort zu schildern. Das ist telefonisch sowieso einfacher. Wenn ihr euch dann das nächste Mal wieder seht, solltet ihr aber definitiv über den Datenschutz sprechen. Ihr Diensttelefon sollte idealerweise ausschließlich über Telefon und SMS verfügen, aber keinen Internetzugang haben geschweige denn solche Datenschleuderapps wie WhatsApp besitzen.

Beste Grüße

WeiserNathan

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – aktives Studium der Psychologie

Therapeuten haben sehr oft sehr eingeschränkte Telefonsprechstunden manchmal nur eine Stunde in der woche wo du auch Termine machen sollst.