Lehrerin davon erzählen?

5 Antworten

Kommt mMn auf deine Beziehung zur Lehrerin an und wie du sie Einschätzt. In Summe wären mMn 3 Szenarien Möglich.

  1. Du sagst nichts außer das du einen Arztermin hast der nicht verschiebbar ist => Ggf taucht das in irgend einem Elterngespräch mal auf aber eher unwarscheinlich und dann wäre die Frage ob deine Eltern da überhaupt 1+1 rechnen und auf 2 kommen oder einfach davon ausgehen das das irgend ein Termin war den sie vergessen haben.
  2. Du sagst es ihr und sie sagt es deswegen nicht weiter. Wird warscheinlicher je älter du bist, bei 16 oder 17 ist das warscheinlicher als wenn du 12 oder 13 bist.
  3. Du sagst es ihr und sie ist besorgt um dein Verhältnis zu deinen Eltern und möchte jetzt mit denen über das Thema sprechen. Unwarscheinlich aber ne ganz blöde Situation. Wird warscheinlicher je jünger du bist.

Es kommt denke ich so ein wenig auf das Verhältnis zum Lehrer an.

Wenn man sich mit dem Lehrer nicht so gut versteht, dass einfach sagen, dass du einen Arzttermin hast und dafür 10 Minuten früher gehen musst. Der Wisch vom Arzt kommt einen Tag später.

Wenn du ein gutes Verhältnis hast und dem Lehrer vertraust, dann würde ich es evtl. sogar sagen, dass deine Eltern es nicht wissen, weil deine Mutter es nicht möchte.

Hat deine Mutter denn mal gesagt warum du nicht hin sollst? Immerhin ist es ja auch einfach eine wichtige Vorsorge für dich.

wenn Du es den Eltern auf keinen Fall sagen willst (was ich empfehlen würde), sag den Lehrern einfach, dass du wegen eines Artztermines früher weg musst. Kannst ja dazu sagen, dass du eine Entschuldigung mitbringst, wüsste nicht wie dann deine Eltern davon erfahren sollten. Viel Glück dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon sehr viel Erfahrungen gemacht;)

Ja, du darfst ja nicht einfach so den Unterricht 10 Minuten früher verlassen. Ich persönlich würde es nicht ausführlich erklären, sondern nur fragen ob das in Ordnung geht. Normalerweise muss man so etwas ein paar Tage früher abklären mit der Lehrerin.

sag einfach ,,ich muss heute ein paar minuten früher raus wegen einem wichtigen termin" wenn sie das nicht glaubt dann zeig ihr am nächsten tag die entschuldigung

Littlethought  28.06.2021, 21:41

"Wichtiger Termin" reicht nicht, Sage, dass du einen Arzttermin hast, und du die entsprechende Bestätigung hinterher vorlegen wirst!