Können die Theoriestunden vom Mofa für den B-Führerschein angerechnet werden?

2 Antworten

Nein, die Theoriestunden bzw. Prüfung darf nicht mehr als 1 Jahr zurück liegen damit es angerechnet werden kann

CandyBaaM
Fragesteller

Weil ich hatte eben gelesen, die wären 2 Jahre gültig..?

Jeally  05.10.2015, 18:52
@CandyBaaM

Bei mir in der Fahrschule hieß es auf jeden Fall 1 Jahr. Aber frag sonst einfach in der Fahrschule nach

Die kannst du schon deshalb auf keinen Fall anrechnen lassen, weil die Mofaprüfbescheinigung NICHTS mit einem Fühererschein zu tun hat. Es handelt sich dabei nicht um eine Fahrerlaubnis wie bei den anderen Klassen.