Theorieprüfung mit 50% rein?
bitte sagt nicht du hättest früher anfangen müssen mit lernen. Ich war die letzten wochen krank und hatte nicht die kraft dazu um anständig zu lernen. Die letzten 2 tage hab ich fleissig gelernt und bin grad bei 50,4%. Morgen früh ist die theorieprüfung? Klar ist das bei jedem anders aber denkt ihr man packt so die prüfung trotzdem? Ich lerne jetzt noch 1-2 stunden mit den musterfragebögen der adac app und mach paar prüfungsimulationen und werde dann schlafen gehen. Ich kann die prüfung nicht mehr verschieben bitte schreibt nur tipps oder irgendwas was mich etwas von der panik ablenkt… danke :,)
meinst du mit theorieprüfung eine musikprüfung?
Fahrschule
6 Antworten
rede die wichtigen sachen die du nicht kannst in dein mikrophon und spiel es ab egal wo du bist ( natürlich mit kopfhörer) auch evtuell in der nacht is so eine studie die sagt man merkt sich sachen im unterbewusst sein. und schaue dir diese sachen an wo du nicht die antwort bzw. lösung weißt bevor du schlafen gehst an dann leg dich ins bett und mach deine augen zu ( atme ruhig und komm gedanklich zu dem test) dann versuche die fragen die zu beantworten. tipp stell die vor du würdest die anwort in metall eingarwieren,... das geht ziemlich schnell (zumindset bei mir)
ganz wichtig nicht auf das hnady schauen (bzw elekronische geräte) das unterbricht den gedankengang und due wirst dir diese sachen merken die du auf inster und co. gesehn hast. Das gehirn filtert in der nacht beim schlafen die wichtigen informationnen die du an diesem tag gelernt bzw gemach hast und die unwichtigen werden dann halt mehr oder weniger gelöscht.
viel glück ich hoffe es hilf dir!!!
Ich hab damals auch den Umweltbogen nicht gelernt gehabt (keine Ahnung ob es den noch so gibt), und trotzdem bestanden. Den Umweltteil hatte ich zu 100% richtig.
Wichtig ist, bei Fragen deren Antwort du aus dem Lernen nicht kennst, immer konventionell zu denken. Geht es um Sicherheit, also immer das wählen was das sicherste oder vernünftigste ist - das ist meist auch das richtige. Schau dir auch an ob Mehrfachnennungen für die Antwort erlaubt sind, wenn ja sind es meist auch mindestens 2.
Du kannst mit Logik und Verstand vieles aus dem Stehgreif richtig beantworten wenn du die Verkehrsregeln allgemein verstanden hast. Tricky sind nur die Fragen, deren Antwort sich nicht klar erschließen weil die Gesetzesgrundlage so schwammig ist, dass die richtige Antwort völlig blöd formuliert ist und daher nicht ersichtlich.
Es ist machbar, und auch nicht dramatisch, wenn du es beim ersten Versuch nicht schaffst. Einfach Augen zu und durch ;)
Danke! Bis auf die ganzen fragen mit den blöden zahlen schaffe ich es eigentlich ganz gut. Drücke mir die daumen!
Keine Panik,du kannst es schaffen,würde aber bis 60 prozent weiterlernen
Die letzten Wochen zu üben bringt nichts. Ich hab das ganze Jahr immer mal wieder meine Arbeiten gelesen, das ist meine Meinung nach auch effektiver. Im Gegensatz zu vielen andere habe ich die letzten 1 -2 Wochen nichts mehr gemacht, und die Arbeiten oder Klausuren waren alle gut.
Das ist ja aber auch keine klausur sondern die theorieprüfung😅finde da ist das nochmal etwas anders
Wenn es ums Abi geht, nicht. Dann lerne nicht zu lange, und gehe auf jeden Fall ausgeschlafen 🛌🏻 dahin. Viel Erfolg für morgen, Daumen drück ✊🏻
Lerne so viel wie möglich heute Abend noch. Mach möglichst viele Bögen heute noch durch, denn jede Frage die Du schon einmal gemacht hast und korrigiert hast wirst du morgen auch richtig beantworten können. Du solltest auf den Schlaf verzichten und lieber so viel wie möglich lernen. Gib alles und gib richtig Gas
Danke!! :)