Theorieprüfung bestehen. Wie hattet ihr gelernt?

6 Antworten

Wie hattet ihr gelernt?

In letzter Minute. Am Theorie-Unterricht konnte ich nur 2-3x teilnehmen. Den Tag vor der Prüfung habe ich mir deshalb reserviert und die StVO von vorne bis hinten durchgelesen. Danach nochmals von hinten nach vorne. Zum Schluss habe ich noch wahllos im Buch geblättert und geprüft ob der Stoff "sitzt". Das hat gepasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin die Fragen in der App so lange durchgegangen, bis ich die meisten auswendig konnte und nicht mehr überlegen musste.

Hab eif 4 Tage am Stück mit der Lernapp gelernt und hatte ihn dann drauf. Hatte auch 100% sowohl im allgemeinem als auch im spezifischen teil

umfangreich, intensiv und mit vielen wiederholungen, bis die fehlerquote gering und akzeptabel war.

wie man eben neue sachen lernt.

Als ich den FS gemacht habe, gabs noch keine Handys und entsprechende Apps, da hat man noch schön brav mit den guten alten Papierfragebögen gelernt.