Theorieprüfung bestehen noch möglich?

07.01.2025, 23:22

*ja ich weiß ich war faul

3 Antworten

Tja, was soll man dazu sagen, ohne dir auf die Füße zu treten...

Wenn sich jmd. in der Praxis schwer tut, dann kann das viele Ursachen haben, denn Menschen sind unterschiedlich und haben eine unterschiedliche Motorik - einem fällt, kuppeln, schalten, Schleifpunkt fühlen etc leicht und anderen wiederum nicht.

Aber wir reden hier von der Theorie und die Verkehrsregeln zu lernen, ist im Prinzip mit dem Lernen von Vokabeln vergleichbar - die fallen einem nicht einfach zu, sondern dafür muss man was tun...

Professor Florian Becker hat seine eigene Meinung dazu, weshalb es aktuell bis zu 50% der Fahrschüler schaffen, die Theorie nicht zu bestehen - siehe Link.

Was bedeutet das für dich - setze dir für die nächsten zwei Wochen Prioritäten und arbeite die Unterlagen durch - tust du das, schaffst du die Prüfung, tust du das nicht, wirst du für die Theorie mehrere Anläufe brauchen.

Der Stoff als solcher ist überschaubar und, um ihn zu lernen, würde man keine Woche brauchen.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Liebe Grüße

https://www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/immer-mehr-fallen-durch-der-grund-fuer-unser-fuehrerschein-desaster-ist-wachsende-verdummung_id_259760526.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ariella59808 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 15:47

Danke!! Ich habe gehustelt und hab die ganze app durchgeballert, hab jetzt 99 Prozent (weil ich immernoch paar fehler mach) ich werde jetzt in den nächsten 10 tagen wieder die ganzen Fragen neu durchmachen und prüfungsimulationen machen.. der Stress hat mich gepackt

Ariella59808 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 15:49
@Ariella59808

Ich haaaasse Technik ich check da nix weil ich kein plan von Physik hab und die Wörter nichtmal verstehe 😶‍🌫️ hab viele Fragen einfach auswendig gelernt aber iwie passt net alles in mein kopf rein

JochenOWL  11.01.2025, 15:49
@Ariella59808

Du schaffst das schon, musst aber dran bleiben.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Hey,

also ich habe für meine Führerschein-Prüfung die App 100% durchgearbeitet. Du schaffst aber in den nächsten zwei Wochen aufjedenfall noch die App durchzuarbeiten. Ansonsten Probier doch einfach alles mit Logik anzugehen und stell dir die Fragen deutlich vor, damit merkst du meistens was die richtige Antwort ist.

LG

Julian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn du dir in diesen 2 Wochen noch richtig Mühe gibst, schaffst du es bestimmt. :) einfach durchbeißen

Viel Erfolg!