Theorieprüfung A und B zusammen?

2 Antworten

Es gibt schon lange keine Bögen mehr. Das geht Online auf einem Tablet. Du hast 30 Fragen, 20 Grundstoff und 10 Fragen speziell auf die Klasse B zugeschnitten. Wenn du die 20 Grundstofffragen fertig hast, geht es automatisch in die 10 Zusatzstofffragen.

Daran ändert sich nur etwas, wenn du bereits einen Führerschein hast. Dann reduziert sich die Gesamtanzahl der Fragen auf 20-du darfst aber auch nur 6 Fehlerpunkte haben.

Genau, du hast 40 Fragen:

20 Grundstoff

10 B

10 A

Du darfst pro Klasse 10 Fehler haben zB.

Grundstoff 4 Fehler

B 2 Fehler

A 7 Fehler

B wäre bestanden (6 Fehler). A nicht (11 Fehler)

Sind im Grundstoff schon 11 oder 2x5 sind beide nicht bestanden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
KyleBroflovski
Fragesteller

Pro Klasse 10 Fehler ?
das bedeutet im Grundstoff 10, bei A 10, und bei B 10.
du meinst glaube ich Insgesamt nur 10 Fehlerpunkte

2012jane  24.02.2019, 18:09
@KyleBroflovski

Pro Führerschein-Klasse und er hat das auch korrekt aufgeführt.

Der theoretische Test besteht aus mehreren Fragekategorien. In deinem Fall, mit Auto und Motorrad, sind es 3 Teile. Grundstoff, autospezifische Fragen und motorradspezifische Fragen.

Bei der Ermittlung der Fehlerpunkte je Klasse werden die Punkte der folgenden Kategorien zusammengerechnet:

Klasse B: Grundstoff und autospezifische Fragen.

Klasse A: Grundstoff und motorradspezifische Fragen.

Was eben dafür sorgt, dass du entweder beide Klassen bestehst, bei beiden durchfällst, oder nur A oder nur B bestehst und die jeweils andere Klasse wiederholen musst.

diePest  24.02.2019, 18:10
@KyleBroflovski

Genau.. insgesamt pro Klasse halt.

Grundstoff + B = 10

Grundstoff + A = 10

Wie im Beispiel halt.. du könntest ja quasi 20 Fehler haben insgesamt.