Hi Leute werden die Punkte von Grundstoff und Zusatzstoff zusammen gezählt? Insgesamt also 10?

3 Antworten

Ne bei jeder Prüfung darf man maximal zu allen Fragen 7 FP haben also mit 7 Fehlerpunkten hat man noch bestanden.

annibaam
Fragesteller

Hat sich also wieder geändert, ok danke

Eichbaum1963  15.03.2015, 12:40
@annibaam

Nein, es hat sich nicht wieder geändert. Die Antwort ist in Bezug auf die Ersterteilung einer FE falsch.

Bei Ersterteilung einer FE darfst du max. 10 Fehlerpunkte haben - für Klasse B ein Fragebogen mit 30 Fragen. Aber: bei zwei falsch beantwortete Fragen mit Wertigkeit 5 (Fehlerpunkte) gilt die Prüfung auch mit 10 Fehlerpunkte als nicht bestanden.

Bei Erweiterung von einer anderen FE (z. B. von AM/A1, etc) auf B gibts nur noch einen Fragebogen mit 20 Fragen - allerdings darfste dann auch nur noch max. 6 Fehlerpunkte haben.

Und ja, die Punkte von Grund- und Zusatzstoff werden addiert. ;)

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_pkw_neu.htm

Also bei jeder Fahrprüfung gibt es 15 Fragen zum Grundstoff und 5 Fragen Zusatzstoff.

annibaam
Fragesteller

Darf man insgesamt also 10 fp haben Grundstoff +Zusatz ?