Theorie?

2 Antworten

Oh, neuer Account und immer noch die gleichen Fragen?

Es hat sich gegenüber den gefühlten 100 anderen Antworten nichts geändert.

Auch wenn deine Ausbildung mit besonderer Förderung stattfinden wird legst du am Ende die standardisierte Abschlussprüfung vor der IHK ab - wie alle anderen Azubis auch. Du hast keinen Abschluss "zweiter Klasse".

Viel Praxis lernt man da meistens nicht.

V8zey12
Fragesteller

Aber ist die Ausbildung dann nicht staatlich annerkant wenn man beides lernt

NaIchHalt09  04.01.2022, 21:31
@V8zey12

Staatlich anerkannt sind Ausbildungsberufe und die dazugehörigen Prüfungen. Die in Deutschland gelehrten Ausbildungsberufe basieren ALLE auf einer Zusammenarbeit von Theorie und Praxis.

V8zey12
Fragesteller
@Tannibi

Also ich bin auf einer förderberufsschule mache eine duale Ausbildung gemäß 4bbig mit ihk Ausbildung ich will wissen ob die dann staatlich annerkant ist

V8zey12
Fragesteller
@NaIchHalt09

Ja aber wenn man beides in der schule lernt ist die dann trotzdem annerkant

V8zey12
Fragesteller
@NaIchHalt09

Da steht Verzahnung von theoretischen und praktischem Unterricht