Themenvorschlag 10-min Vortrag Politik/Sozialkunde aktuelle Themen?

5 Antworten

Hallo MuschasPreguntas! :-)

Nun, ich finde es ein absolutes Armutszeugnis, im wahrsten Sinne des Wortes, wir gehören in die obere Liga, wenn es um Exporte geht. Banken und Konzernen geht es gut und dann das:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/armutsbericht-deutschland-zerfaellt-in-arm-und-reich-a-1019315.html

Gewiss ein unbequemes Thema, oder warum wird es todgeschwiegen? Dabei gehört es zur Innenpolitik und auch in die Sozialwissenschaften...Wenn Du das anpackst, bist Du mutig! :-)

Freundliche Grüße schickt Dir

Jason

Mach ganz einfach über die Verhandlungen in Griechenland, was die neue Partei für ihre Wähler versprochen hat, was sie halten kann und wieso oder wieso nicht und wie das die EZB, EU und IWF zulassen. Dazu vllt noch warum Deutschland sich so quer stellt. Ist ein aktuelles, interessantes Thema, das sehr vielseitig ist und auf Politik und Sozialwissenschaften zutrifft. :)

Fracking - hat sowohl etwas mit Politik zu tun als auch mit Umwelt.

Flüchtlingsprobleamtik - unmenschlicher Umgang mit Flüchtlingen (zum Beispiel durch Frontex)

Der Bundestagsabgeordnete Özdemir und die Hanfplfanze auf seinem Balkon .- sollte Cannabis legalisiert werden?

AfD, Jamaika-Koalition, EU