Themen Liebeslyrik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kibito
Fragesteller

Danke, die Seite habe ich so auf der Suche übersehen. Außerdem bietet die Seite noch andere nützliche Infos - Top.

Liebe...

Sowas: Wie eine Rose unter den Dornen, so ist meine Freundin unter den Mädchen.

3Wie ein Apfelbaum unter den Bäumen des Waldes, so ist mein Freund unter den Jünglingen. Unter seinem Schatten zu sitzen begehre ich, und seine Frucht ist meinem Gaumen süß. 4Er führt mich in den Weinkeller, und die Liebe ist sein Zeichen über mir. 5Erquickt mich mit Traubenkuchen, labt mich mit Äpfeln; denn ich bin krank vor Liebe. 6Seine Linke liegt unter meinem Haupte, und seine Rechte herzt mich.

Eigentlich allgemein bekannt

Kibito
Fragesteller

Überraschend