Themen für Kinderarbeit in der Industrialisierung?

5 Antworten

Kannst dir z.B. England vornehmen.. Wie dort die Industrialisierung das Land verändert hat. (z.B. Arbeiterviertel, Kinderarbeit usw.) Aber auch heutige Beispiele sind möglich wie Bangladesch, wo immer noch Kinderarbeit Gang und Gebe ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Beispiel über Ursachen, Verbreitung, Umstände und Folgen.

Warum ließen die Familien ihre Kinder arbeiten statt sie in die Schule zu schicken?

XYZ23614  28.04.2021, 08:55

Du kannst über die Ursachen, Erscheinungsformen(also wie sie tätig waren, z.B. im Bergbau), den Folgen(gesundheitliche, aber auch gesetzliche -->1903 Kinderschutzgesetz) und einen Vergleich zur Gegenwart ziehen ,um zu zeigen ,dass Kinderarbeit immer noch existiert und ein großes Problem ist + Lösungsansätze