Welche Themen rund um das Viktorianische Zeitalter findet ihr interessant und würdet gerne im Rahmen eines Referates etwas darüber hören/lernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da mich an Geschichte immer mehr das Alltagsleben der Menschen interessiert und nicht so sehr die Kriege und die Politik, würde ich am Liebsten etwas über Kinderarbeit oder Gesundheit/Medizin hören. Wobei man das ja auch prima miteinander verknüpfen kann. Industrialisierung ist auch nicht uninteressant, das hängt ja auch mit den anderen beiden Themen zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Einfluss von Albert auf England und seine Queen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch die Moralvorstellungen.

Warum man zum Beispiel das geschwungene, schlanke "leg" eine Pianos für zu sexy hielt und dafür "limb" sagte.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?