Themen für Geschichtspräsentation?

3 Antworten

Den 1. Weltkrieg. Wäre ein Thema was auf euch zukommt, daher wäre es eine gute Gelegenheit schonmal Wissen im Voraus zu haben. Außerdem kann man dazu viel schreiben oder machen, wie z.B.:

-Vorereignisse

-Ausbruch

-Kriegsschuld

-Kriegsverlauf

-Kriegsende

-Versailler Vertrag

-Probleme inner- und außerhalb Deutschlands (Hungernot, stockende Fronten, usw.)

-Kritische Fragen: Hätte man den Krieg verhindern können

Das wären jetzt meine ersten Gedanken dazu, wenn du dich für das Thema entscheidest und noch Informationen brauchst schreib n Kommentar ich kann dir da vllt weiterhelfen :)

LG

kubss
Fragesteller

Dankee!!

Hallo,

Hier ein paar Vorschläge:

Machtergreifung Hitlers (30.Januar 1933)

Nürnberger Rassegesetze (Juden werden zu Bürgern 2.Klasse erklärt (1935))

Progromnacht (9.November 1938)

Oder auch z.B. Weltwirtschaftskrise 1929

Falls du noch mehr Vorschläge brauchst, frag gerne nochmal nach.

MfG Sam

kubss
Fragesteller

Danke! Ich werde mir die Themen aufjedenfall mal anschauen!