Was waren Ziele von Scheidemann und Liebknecht(Weimarer Republik)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheidemann war Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) und später erster Reichskanzler (Reichsministerpräsidenten) der Weimarer Republik. Sein Hauptziel war es, eine demokratische und stabile Republik zu schaffen. Er strebte eine parlamentarische Demokratie an und setzte sich für die Errichtung der Weimarer Republik ein. Karl Liebknecht war ein führender Vertreter der radikalen Linken und Mitglied der Kommunistischen Partei Deutschlands (KPD). Sein Hauptziel war die Etablierung eines sozialistischen Staates durch revolutionäre Mittel.

Woher ich das weiß:Hobby
Katha49k49
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche und ausführliche Antwort 😊.