Thema für Informatik Referat an der Uni?

2 Antworten

Ein Referat an der Uni zu 'irgendwas mit Informatik'? Das ist schon ganz schön eigenartig.

Normalerweise werden bei (Pro)seminaren die Themen explizit vorgegeben, weil sie eher speziell sind.

Du könntest was zum Voronoi-Diagramm machen.

"Irgendein Informatisches Thema" ist natürlich ganz schön allgemein...

Studierst du denn Informatik oder einen Informatik verwandten Studiengang? Welche Themen interessieren dich denn? Dann kann man besser was vorschlagen..

Ansonsten, ich finde Polygontriangulierung und die Anwendung dieser Probleme in der Kryptographie interessant

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in theoretischer Informatik (Master)
iPhoneProfi69
Fragesteller

Ich studiere ganz allgemein Informatik.

Habe mir gerade ein wenig was zur Kryptographie angeschaut und das Thema ist sehr ansprechend. Vielleicht entscheide ich mich dafür.

Danke für deine Hilfe