VWA Thema (Informatik)?

1 Antwort

Beim Thema Programmiersprachen könntest du z.B. Unterschiede zwischen kompilierten und interpretierten Sprachen erklären und einige aus beiden Richtungen vorstellen. Auch syntaktische Unterschiede sind Interessant (z.B. C-basiert wie C, C#, Java und BASIC-basiert wie BASIC, Pascal, etc.).

Ansonsten würde ich mich einfach auf eine einzige Programmiersprache einschränken und diese vorstellen (höchstwahrscheinlich wäre es in meinem Fall C# ;-)).