The Witcher III unfertig?

4 Antworten

Keine der von dir genannten Fehler sind mir jemals aufgefallen. Und ich spiele das Game seit Release 2015 und habe locker 800h darin verbracht.

Was ich nachvollziehen kann ist, dass du die Steuerung komisch findet. Dass sich Geralt nicht instant bewegt, sondern verzögert reagiert, ist kein "Fehler", sondern so gewollt. Weil das eben das ist, was du am Spiel bemängelst - realistisch. Niemand läuft ohne Verzögerung direkt in voller Geschwindigkeit und bleibt instant stehen.

Und ja, die Sprunganimation ist nicht realistisch. Aber mal ehrlich: In welchem Spiel ist sie das denn? :D

Das Spiel hatte ursprunglich einen holprigen Start, lief nach wenigen Wochen aber einwandfrei und hat seine zahlreichen Auszeichungen definitiv verdient.

Gutenburgh15 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 20:24

Dass das gewollt ist, ist mir ja klar, aber hier ist es einfach zu extrem, dass man zu oft einfach von der Stelle vorbeiläuft, auf der man stehen wollte.

Wenn ich mich richtig erinnere, sah die Sprunganimation bei Zelda Botw recht normal aus :)

Also aufm PC und auch auf xbox lief das bei mir ganz normal. Hatte da auf der Xbox locker 200 Stunden

Gutenburgh15 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 19:41

Kann auch sein, dass das nur die Ps4 version betrifft.

Ich finde nicht, dass das Spiel unnatürlicher wirkt als es für ein Videospiel eben üblich ist. Anfangs war es buggy, aber das wurde eigentlich alles ganz gut behoben bis auf ein paar Ausnahmen. Und man muss auch bedenken, dass das Spiel mittlerweile 10 Jahre alt ist.

Es kommt natürlich auch auf das System an. Auf der Switch war Witcher 3 ehrlich gesagt unspielbar. Auf dem PC war alles top, mein PC war aber auch top. Haha.

Gutenburgh15 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 19:45

Habe es auf der Ps4. Gibt es die besagten Probleme auf anderen Geräten nicht? Hätte eigentlich schon interesse, die Geschichte weiter zu verfolgen

SirFragesteller  17.02.2025, 19:49
@Gutenburgh15