The t.amp pa 4080 für partyraum zum singen und mischen?

3 Antworten

Du meinst das Set von Thomann ?

https://www.thomann.de/de/tamp_pa_4080.htm?ref=search_prv_3

Das ist ein Mono-Powermixer mit 2 Ausgängen auf Klinke Lautsprecherkabel, nicht verwechseln mit Signalkabeln auf Klinke

Die Lautsprecherkabel haben dann 2 x 1.5 mm², die Signalkabel bei Klinke 1 x 0.22 mm²

Für quasi Stereo kannst Du 2 Kanäle belegen - 2 x Klinke auf 2 x Cinch als Audio Patch-Kabel für CD Einspielungen,  für Mikrofone dann die XLR Eingänge

xxxxlucaxxxx
Fragesteller

Heißt das ich kann mein pioneer ddj rb nicht anschließen?

Zettllino  15.01.2017, 07:37

doch mit einem Adapter von 2x Klinke auf 2x Chinch

ja doch, das wird aber quasi nur mono summiert, wenn Du von den beiden Cinch auf 2 Kanäle über Klinke gehst mit einem Doppelkabel wie diesem

https://www.thomann.de/de/the_sssnake_spr2050.htm

Stereoklinke geht ja auch nicht mit 2 Ringen, da das wohl nicht erkannt wird, könnte man aber mit einem Y-Kabel probieren, also 2 x Cinch auf 1 x Stereoklinke 6.3 mm sog TRS

Kommt drauf an, was du mischen willst, aber von der Leistung her reicht das für jeden Partyraum mehr als aus.

xxxxlucaxxxx
Fragesteller

Pop und techno...

kindgottes92  14.01.2017, 15:59
@xxxxlucaxxxx

Ich mein nicht welchen Musikstil, sondern was du mit dem mischen bezweckst. Je nachdem braucht man halt einen Mischer mit anderen Funktionen.