The Mandalorian - Vorkenntnisse erforderlich?

5 Antworten

Nun, wenn du dich vielleicht mit den alten Italo-Western auskennst, mit denen Clint Eastwood erfolgreich wurde - es ist das gleiche Prinzip, denn genau das ist "The Mandalorian" ja: ein Space-Western.

Es ist genau wie in den Filmen mit Eastwood; ein namenloser Kopfgeldjäger kommt in eine kleine Stadt auf der Suche nach einem Flüchtigen...im wesentlichen sind Vorkenntnisse nicht notwendig, da die Serie auch für sich allein steht beziehungsweise stehen könnte. Aber wie Mister247 schon gesagt hat - wenn man ein bischen (!) über die Hintergründe Bescheid weiß, wird manches einfacher.

Woher ich das weiß:Hobby
heakuesimus
Fragesteller

Vielen Dank für die Mühe! Werde es gleich starten. ✌️😏

Meiner Meinung nach kann man die Serie auch ohne vor Kenntnisse ansehen.

Ich fand die Serie echt gut und ziemlich verständlich, und ich habe noch nie im Leben Star Wars gesehen :)

heakuesimus
Fragesteller

Dann werde ich es gleichtun. Vielen Dank! 😃

kurzegeschichte  27.03.2020, 23:19

Noch nie Star Wars gesehen...?! Ernsthaft...?! Los, raus hier, das ist ja wohl die Höhe... ;-) :-D

kurzegeschichte  29.03.2020, 01:22
@Rebellia

Na gut, wenn es sonst so gar nicht deinen Geschmack trifft ist natürlich nachvollziehbar, warum Star Wars im besonderen und Sci-Fi im allgemeinen so an dir vorbeigehen.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, aber ratsam! ;)

Das einzige was du an Vorkenntnis brauchst ist, dass die Serie nach dem Fall des Imperiums spielt.