könnte es sein das der planet aus the mandalorian der ist auf dem ashoka damals die notlandung hatte?

2 Antworten

Nein das kann nicht sein. Der Mond auf dem Ahsoka und Rex und der 332nd reingecrasht sind ist unbekannt. Aber der Planet aus The Mandalorian ist Tatooine, die Heimat von Anakin Skywalker (Darth Vader).

Du verwechselst hier etwas: Es gibt 3 Ären im Star Wars Kanon. Die Ära der Republik, die Ära des Imperiums und die Ära der Ersten Ordnung. In der Ära der Republik kämpften Klonkrieger gegen separatistische Kampfdroiden. Nach der Order 66 wurde die Republik in das Imperium verwandelt. Dann begann die Ära des Imperiums, im Laufe der Zeit bildete sich eine Rebellion die gegen das Imperium kämpfte. Nach der Schlacht von Endor (Zerstörung des 2. Todessterns) zerfiel das Imperium und es entstand die Neue Republik. Jedoch gab es ein Restimperium welches sich versteckte und die Erste Ordnung bildete und ungefähr 30 Jahre nach der Schlacht von Endor kam dann die Erste Ordnung und versuchte zu regieren und wie das Imperium an Macht zu gelangen. Der Widerstand (eine Gruppe von Rebellen) war dagegen und kämpfte gegen die Erste Ordnung.

Jetzt zu deiner Frage: Ahsokas Absturz passierte direkt nach der Order 66. Rex und Ahsoka wollten bevor sie die den Mond verließen die Klone vergraben und beerdigen. Schließlich waren es Rex's Brüder die gegen ihren Willen Ahsoka exekutieren sollten und "gezwungen waren" zu sterben um alles zu tun das Ahsoka stirbt. Sie haben die Klon Helme genommen und "aufggespießt"

In The Mandalorian sehen wir auf Tatooine etwas ähnliches. Aufgespießte Helme. Das waren aber Sturmtruppler Helme des Imperiums. The Mandalorian spielt ein paar Jahre nach dem Fall des Imperiums.

Eigentlich reicht schon zu sagen, dass die einen Helme Klonhelme sind und die anderen Helme Sturmtrupplerhelme. Ich hab dir kurz die Timeline nochmal zusammengefasst, vielleicht verstehst du es jetzt etwas bessser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gucke jeden Tag alle Serien und Filme von Star Wars

Ich weiß zwar gerade nicht welche Notlandung du meinst, aber der Planet in Staffel 1 Episode 5 ist Tatooine.